An dem Samstag den 17. September 2016 bekam der Sudkreis Fronhausen Besuch von zwei Bierdeckelsammlern. Diese wollten sich den Sudkreis Bierdeckel aus dem Sudkreis Fanshop sichern - Leider gibt es den Bierdeckel nur im Shop und nicht vorort.

Braumeister Heun schickte die beiden Bierdeckeljäger Sven aus Berlin und Herbert aus Hessen zum Pressesprecher Koch, der eine bescheidene Bierdeckelsammlung von ca. 1.000 Stück besitzt. Sven und Herbert konnten sich aus der Sudkreis Fronhausen Sammlung nach Herzenslust bedienen und wurden so um ca. 30 Bierdeckel reicher...

Wie bescheiden die Sudkreis Sammlung ist, kam beim Fachsimpeln heraus als Sven von seiner Sammlung von 135.000! Bierdeckeln berichtete. Herbert nennt ca. 25.000 Bierdeckel sein eigen, hat aber das Sammelgebiet hauptsächlich auf Deutschland beschränkt.

 

IMG 4569